23121004 AgnesFaeustleMit Herzblut für "ihre" SpVgg Wiesenbach aktiv

Im Rahmen der diesjährigen Damen-Weihnachtsfeier wurde Agnes Fäustle von Schwabens Bezirks-Ehrenamtsreferenten Günther Brenner, für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement mit der "DFB Sonderehrung Uhr mit Urkunde" ausgezeichnet, eine der höchsten Ehrungen des DFB und seiner Landesverbände.

Das Engagement von Agnes lässt sich ob des breiten Spektrums nicht ganz so einfach mit Worten beschreiben, eigentlich macht sie fast alles und hat ihr "Faible" für das Ehrenamt auch an ihre Kinder weitergegeben. In ihrer Vita findet sich das Waschen der Trainingsleibchen seit 1978, 2007 die Ernennung zum Ehrenmitglied der SpVgg,

2017 die Auszeichnung mit der Ehrenurkunde des BLSV Schwaben, über viele Jahre Zeugwart für unsere großen und weniger großen Kicker, Bolzplatz „Streitschlichterin“, Hausmeisterin seit Bau des Sportheims, seit 35 Jahren aktive Turnerin, immer helfende Hand bei Vereinsfesten (ihr Kartoffelsalat ist über die „Vereinsgrenzen“ hinaus bekannt). Und immer, wenn wir „Jungen“ mal nicht weiter wissen, steht sie mit Rat und Tat zur Seite.

Beim Ständchen anläßlich ihres 80. Geburtstages „monierte“ sie mit einem Schmunzeln die fehlende Damenmannschaft in welcher sie sicherlich auch heute noch aktiv wäre.

Danke Agnes 😊

Unser Bild zeigt Bezirks-Ehrenamtsreferent Günther Brenner, Agnes Fäustle, Abteilungsleiterin Annemarie Geißler, die Vorstände Tobias und Manuel Miller.