3.702 ehrenamtliche Stundenoder: "A‘gfanga hat alles mit ma kaputta Birnle"

3.702 geleistete Stunden weist das Bautagebuch der SpVgg Wiesenbach für die drei „Großprojekte“ LED Flutlicht (688), die südliche Einfriedung des Sportgeländes (721) und die Sanierung des vereinseigenen Sportheims (2.293) in den Jahren 2019 und 2020 auf. Die Zahl alleine spricht schon für sich, umso bemerkenswerter dass diese unter erschwerten Bedingungen zustande kam: zum einen galt es pandemiebedingt die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten, zum anderen wurde der Zaunbau und die Sportheimrenovierung nicht ganz freiwillig zeitgleich ausgeführt. Den geleisteten Stunden stehen Projektkosten in Höhe von ca. 200.000 Euro gegenüber.

In seiner Laudatio im Rahmen eines kleinen Helferfestes bedankte sich 2. Vorstand Tobias Miller bei allen freiwilligen Helfern für ihr uneigennütziges Engagement für ihre SpVgg Wiesenbach, übergab kleine Präsente an das Team der Projektleitung und ließ durchblicken dass die Projektwarteschlange noch nicht ganz leer sei. Unser Bild zeigt Jürgen Olzmann, Robert Fäustle, Heidi Olzmann, 1. Vorstand Leopold Müller, Philipp Kuen und 2. Vorstand Tobias Miller stellvertretend für alle Helfer.