Ehrenamtliche Helfer im Rampenlicht - Geehrte und Ehrende beim 70jährigen VereinsjubiläumMit einer kurzen und knackigen Begrüßung läutete 1. Vorstand Tobias Miller den Festabend im gut gefüllten Festzelt ein und gab einen kurzen Überblick über die 70-jährige Vereinsgeschichte der SpVgg Wiesenbach mit vielen Höhen und auch kleineren Tiefen, und verwies auf die sehr gute Arbeit seiner Vorgänger im Amt. Ruth Abmayr überbrachte Verein und Gästen die Grußworte des Landkreises Günzburg, für die Gemeinde Wiesenbach sprach der erste Bügermeister Gilbert Edelmann, ließ die ein oder andere Anekdote aus seiner "SpVgg-Historie" einfließen und stimmte zum Abschluss "Gute Freunde" an. "Gute Freunde", sprich ehrenamtliche Helfer, sind das Herzblut der SpVgg Wiesenbach, ohne euch wäre die SpVgg nicht was sie heute ist und die Werte die sie repräsentiert.

Was wäre dem Anlass also angemessener als sich im Rahmen der Jubiläumsfeier bei den ehrenmatlichen Helfern zu bedanken? Nach den Grußworten von Fritz Birkner, BLSV Chef im Kreis Günzburg, und Kreisehrenamtsbeauftragtem John Wiedemann wurde zunächst - für ihn selber überraschend - Vereinsehrenamtsbeauftragter Max Thurn für sein langjähriges Engagement ausgezeichet. Danach war er selbst wieder Herr seines Ressorts und durfte mit John Wiedenmann, Tobias Miller und Gilbert Edelmann Urkunden und Medaillen des BFV überreichen. Im Anschluß würdigte er im Namen der SpVgg Wiesenbach verdiente Mitglieder für ihre Treue zum und ihr Engagement für "ihren" Verein - und verwies in Anbetracht der Namen auf seiner Liste dass die SpVgg für viele Familiensache ist und dafür auch der Festabend im Zelt der eigenen Geburtstagsfeier im trauten Heim vorgezogen wird.

Wortgewandt wie wir ihn kennen beschloss Vorstand Tobias Miller den offiziellen Teil des Festabends und übergab die weitere Leitung an den stimmungsvollen Muskiverein Ellzee-Ichenhausen.