•   Offizieller Fanshop der SpVgg Wiesenbach Fitness Workouts mit Janina Kunisch - neues Kursangebot ab April

Die SpVgg Wiesenbach wird 70"Flashback" ... 17.11.1951 ... auf vielfachen Wunsch der fußballbegeisterten Dorfjugend ... Zusammenkunft im ehemaligen Gasthaus Schneider ... Tagesordnung: Gründung Sportverein ... lebhafte Diskussionen ... SpVgg Wiesenbach gegründet ... erstes Spiel 10.2.52 ... Sportplatzeröffnung 10.8.52 ... Einweihung neues Spielfeld Pfingsten 77 ... Einweihung Sportheim Mai 88 ...

Dazu kommen dann sportliche 27 Jahre non-Stop im schwäbischen Fußballoberhaus... über die Relegation 86/87 gings in die Bezirksliga ... als Achter der Saison 87/88 gings direkt weiter in die neugegründete Bezirksoberliga ... im Wechsel 20 Spielzeiten BZL und BOL ... 13/14 der bittere Abschied aus dem Oberhaus

Pandemiebedingt beschränkten sich die Feierlichkeiten im Jahr 2021 auf das Testspiel gegen den Bayernligisten FC Gundelfingen, 2022 hoffen wir das Jubiläum entsprechend nachfeiern zu können.

Mehr über den Werdegang der SpVgg Wiesenbach gibts in unserer Chronik.